Tennisplatzanlage

Unsere Tennisanlage verfügt über 10 hervorragend präparierte und gepflegte Sandplätze, eingebunden in eine grüne Landschaft am Rande der Donau. Von der Terrasse des Tennisheims hat man einen herrlichen Blick auf den Bogenberg.
Die Platzbelegung für Mitglieder erfolgt durch Einhängen der Mitgliedsmarke auf der jeweiligen Platztafel (Platz 1 – Platz 10), verbunden mit der Einstellung des Spielbeginns auf der dazugehörigen Uhrentafel.
Wer mal keinen Tennispartner hat oder seine Vorhand oder Rückhand perfektionieren will, kann eine separate Tenniswand benutzen.

Tennisplatzanlage

Platzgebühren für Mitglieder

INKLUSIVE

Für Mitglieder des TSV 1883 Bogen - Tennis e.V. ist die Nutzung der Tennisplätze im Jahresbeitrag enthalten.

Platzgebühren für Gäste

FLEXIBEL

Nichtmitglieder können direkt vor Ort im Tennisheim Gästemarken für 7 € pro Stunde und Spieler erwerben.

Benutzungszeiten

• jederzeit bei Tageslicht
  • ab 16 Uhr oder nach separater Absprache

Tennisplatzanlage Bogen

Benutzungszeiten

• jederzeit bei Tageslicht
  • ab 16 Uhr oder nach separater Absprache

Tennisplatzanlage Bogen

Platzregeln

Bei der Benutzung der Tennisplätze sind folgende Regeln zu beachten:

1. Platz spritzen: Bei heißem, trockenem Wetter ist es notwendig, vor dem Spielen die Plätze ausreichend zu bewässern.

2. Platz abziehen: Nach dem Spiel muss der Platz kreisförmig - bis eine Netzbreite außer-halb des Doppelfeldes - abgezogen werden.

3. Linien kehren: Nach dem Abziehen werden die Linien mit den auf allen Plätzen befindlichen Besen abgekehrt.

4. Sonnenschirme, die während des Spiels aufgespannt wurden, bitte wieder schließen, um Beschädigungen durch Wind zu vermeiden.

5. Die Plätze sind nur mit Tennisschuhen zu betreten.